Über mich

Bereits als Kind habe ich ich mir immer einen Hund gewünscht, am Liebsten einen Yorkshire Terrier. Ich habe Bilder gesammelt und das Aussehen und die Charakter-Eigenschaften der einzelnen Rassen aufgesogen wie ein Schwamm.

2001 konnte ich meinen Mann davon überzeugen dass wir  ein drittes, dieses Mal etwas haariges Baby, in unserer Familie aufnehmen.

Ein Yorkshire-Mädchen namens Cindy.

Mir war natürlich bewusst dass diese Rasse eine etwas aufwendigere Fellpflege benötigt, daher beschloss ich einen Hundesalon aufzusuchen. Ich war sehr enttäuscht über das Ergebnis und beschloss in Zukunft Cindy selbst die "Haare" zu schneiden. 

 

Mit Cindy hat alles begonnen....mittlerweile haben wir 7 Hunde in unserer Familie, 3 davon sind meine eigenen.

7 verschiedene Rassen und Charaktere und alle haben mein Herz erobert!

 

Zwischendurch habe ich mit Amy (BiewerYorki/Pudelmix) und Maggie (Malteser) nochmals die Pflege einer Hundefriseurin in Anspruch genommen, war hier vollends zufrieden, aber mir fehlte dann doch "Arbeit" an meinen Hunden, die Nähe, die sich entwickelt hat und zu sehen wie sie sich in meinen Händen entspannen und genießen. 

Genau das wollte ich auch bei anderen Hunden machen!

 

Ich schnupperte in einem Salon, beschloss meine Fähigkeiten zu perfektionieren, mich in diesem Beruf weiterzubilden und einen eigenen kleinen Salon zu eröffnen.

 

Mit meiner Weiterbildung bin ich noch lange nicht fertig, ich lerne mit jedem vierbeinigem Kunden dazu, habe noch einige Kurse und Workshops auf meiner Wunschliste und bin der Meinung dass man im Grunde nie ausgelernt hat!

 

Ich bitte die Hundebesitzer um ihre schonungslose Meinung und Kritik, denn auch dadurch lernt man dazu.

 

 

Cindy 2001 - 2016